Termine Bezirksverband Koblenz / Rhein-Lahn

So, 28.07. ab 11:00 Uhr: Sektfrühstück für Flinta*s

Ort auf Anfrage!

Alle Frauen*/Flinta*s sind eingeladen bei einem gemeinsamen Frühstück mit Sektchen und leckerem Essen sich auszutauschen und kennenzulernen. Auf Anfrage geben wir euch gerne den Ort an. Wir freuen uns auf euch!

Mo, 29.07. ab 18:00 Uhr: Die Linke hilft - Planungsteam

Projektladen, Rathauspassage 9, 56068 Koblenz

Wir möchten für unseren Bezirksverband „Die Linke hilft“ aufbauen. Hierzu treffen wir uns am Montag, um weitere Planungsschritte zu besprechen. Wenn du interessiert bist, aktiv mitzuwirken, bist du herzlich willkommen!

Mi, 31.07.: Wahlkampfcamp-Leipzig

Gemeinsame Reise zum Wahlkampfcamp in Leipzig!

Zu viert werden wir am Mittwochabend nach Leipzig zum Wahlkampfcamp nach Leipzig fahren und hier unsere Genoss*innen unterstützen. Wer kurz entschlossen noch mitkommen möchte, kann sich gerne bei Loriana melden: Loriana.Metzger@die-linke-koblenz.de.

Weitere Infos: https://namduynguyen.de/mitmachen/

Mo, 05.08. ab 19:00 Uhr: Sprecher*innenratsitzung

Projektladen, Rathauspassage 9, 56068 Koblenz

Der Sprecher*innenrat ist der Vorstand von Die Linke Koblenz/Rhein-Lahn und zwischen den Mitgliederversammlungen das geschäftsführende Gremium. Die Sprecher*innenratsitzung findet regelmäßig am ersten Montag im Monat ab 19:00 Uhr statt. Die Sitzung ist öffentlich & alle Interessierten sind herzlich eingeladen, teilzunehmen!
Die Tagesordnung wird hier veröffentlicht.

Mi, 07.08. ab 19:00 Uhr: Aktiventreffen

Projektladen, Rathauspassage 9, 56068 Koblenz

Das Aktiventreffen findet regelmäßig am ersten Montag im Monat ab 19:00 Uhr statt. Hier können sich alle organisieren, die politisch aktiv werden wollen. Während der Aktiventreffen werden etwa Aktionen wie Demonstrationen oder Haustürgespräche geplant. Wie immer sind alle herzlich willkommen!

Sa, 17.08. ab 15:00 Uhr: Christopher Street Day Koblenz

Wie seit vielen Jahren organisieren Patrick Zwiernik und Oliver Antpöhler-Zwiernik, unser wunderbarer Stadtrat, auch in diesem Jahr den Koblenzer CSD. Für uns Linke ist eine Fußgruppe angemeldet. Wir haben bereits tolle Feen-Flügel für uns gebastelt, gemäß dem Motto des CSD „Ganz, Koblenz, liebt die bunte Fee“. Wir wollen als geschlossene Gruppe auf dem CSD auftreten, denn wir sind die Partei, die sich für queere Politik vollumfänglich einsetzt! Wer bei der Fußgruppe mitlaufen möchte und uns unterstützen, kann sich gerne an den Sprecher*innenrat wenden! Mehr Infos: https://csd-demo.de/

Mi, 21.08. ab 19:00 Uhr: Offenes Treffen

Projektladen, Rathauspassage 9, 56068 Koblenz

Das offene Treffen der Partei Die Linke Koblenz/Rhein-Lahn ist ein lockeres Vernetzungstreffen, um einfach zusammen zu kommen und gemeinsam Spaß zu haben! Wir treffen uns hierzu jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Koblenzer Projektladen, Rathauspassage 9, 56068 Koblenz. Alle sind herzlich eingeladen!

Mi, 24.08. ab 14:00 Uhr: Sommerfest im Projektladen

Projektladen, Rathauspassage 9, 56068 Koblenz

Der Projektladen organisiert in diesem Jahr mit allen, die den Projektladen nutzen, ein Sommerfest – Das Sommerfest des Projektladens ist also auch unser Sommerfest! Es wir tolles Essen geben, Musik, eine Hüpfburg und wir als Linke bieten Kinderschminken an. Und natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns tatkräftig unterstützt, ob bei unserem Schminken-Stand, bei der Essensausgabe oder beim Auf- oder Abbau. Wenn ihr unterstützen möchtet oder Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei Loriana oder Christian melden.